Custom Vespa 230N mattschwarz

Die Scooter & Service Geschichte

2001

Umzug ins Schanzenviertel

Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten im Hamburger Schanzenviertel bietet mit rund 200 Quadratmetern nun Platz für die Einrichtung einer professionellen Werkstatt - der in diesem Zuge angeschaffte Amerschläger P4 Leistungsprüfstand wird innerhalb kurzer Zeit zum Dreh- und Angelpunkt der Tuning-Werkstatt, die ersten eigenentwickelten Spezialteile werden produziert.
2003 ensteht in der Scooter & Service Werkstatt der erste luftgekühlte Vespa PX Motor mit über 30PS Hinterradleistung. Verbaut ist dieses Triebwerk in einer Vespa V50 mit Malossi Telegabel und Oversize Bremsanlage: Das bis zu diesem Zeitpunkt aufwendigste Custom Vespa Projekt erregt Aufsehen in der Vespa-Welt!

Bericht Custom Vespa 230N im Scootering Magazin

Pressebericht Scootering

Very special 50 Special

Der erste Pressebericht in der weltweit erscheinenden Zeitschrift "Scootering": Zu diesem Zeitpunkt fast ein Ritterschlag für den jungen Betrieb Scooter & Service - gleichzeitig der Beginn einer langen Reihe von innovativen Custom Vespa Porjekten.