Die Custom Vespa 250N im alten Elbtunnel

Die Scooter & Service Geschichte

2004

Die Werkstatt expandiert

Die inzwischen in Hamburg Bahrenfeld beheimatete Scooter & Service Werkstatt bietet mit rund 600 Quadratmetern Fläche endlich die Möglichkeit, die einzelnen Arbeitsbereiche professionell aufzustellen: Neben der Vespa Werkstatt und dem Ladenlokal entsteht ein Prüfstandsraum, eine Schweiß- und Blechabteilung und ein Zerspanungsbereich. Ab 2004 werden die ersten eigenentwickelten Resonanzauspuffanlagen in kompletter Handarbeit im Hause gefertigt - die neue Möglichkeit, die Anlagen exakt für die Anforderungen bestimmter Motortuning-Konzepte zu berechnen, führt zu einem Quantensprung in Hinblick auf die erzielbare Performance - der Weg für immer anspruchsvollere Tuning-Projekte ist geebnet: Neben Vespa PX Motoren mit teilweise über 35PS Hinterradleistung entsteht 2005 Wolles Vespa 250N mit wassergekühltem Husqvarna Motocross-Zylinder und knapp 45PS Leistung!

Die Vespa 250N auf der Titelseite des Scootering Magazins

Pressebericht Scootering

Die erste Titelseite

Die Vespa 250N hat einen weiteren Auftritt in der weltweit erscheinenden Zeitschrift "Scootering" und schafft es diesmal sogar auf die Titelseite!

Die Vespa 250N nach der Restauration

Neuaufbau

Die Vespa 250N heute

Nach einem Unfall des heutigen Besitzers haben wir die Vespa 250N im Jahr 2023 vollständig neu aufgebaut - natürlich ohne den ursprünglichen und charakteristischen Style zu verändern.