Eine bahnbrechende Conversion
Erstmalig wird ein Vespa Smallframe Motor in einen PX Largeframe Rahmen implementiert: Das engagierte Projekt erfordert wochenlange Blech- und Karosserie-Arbeiten und eine zeitintensive händische Verlegung der für dieses Motorkonzept entwickelten Auspuffanlage. Nach weit über 200 Arbeitsstunden erfüllt die Custom Vespa schon bei der ersten Probefahrt alle Erwartungen: Mit dem "kleinen" BFA 288ccm Motor entfällt die typische Rechtslastigkeit der Vespa Largeframe Modelle quasi komplett - der Vespa 288 Classic Racer im Style der 50er Jahre fährt mit dem hauseigenen Superlow Fahrwerk und verlängertem Radstand auch bei höheren Geschwindigkeiten wie auf Schienen.
Scooter & Service ab dem Jahr 2021
Impressionen

Custom Vespa Galerie
Custom Vespa Feature
Erfahre mehr über unser Vespa 288 Classic Racer Projekt und entdecke die Custom Vespa Galerie mit über 150 ausgewählten Vespa Projekten.

Custom Vespa Konfigurator
Superlow Series
Auch der Vespa 288 Classic Racer entstammt unserer frei konfigurierbaren Superlow Series Konzeption - entdecke jetzt die Möglichkeiten unserer Custom Vespa Manufaktur.
















