Custom Vespa Conversion BFA 288 Classic Racer

Die Scooter & Service Geschichte

2021

Eine bahnbrechende Conversion

Erstmalig wird ein Vespa Smallframe Motor in einen PX Largeframe Rahmen implementiert: Das engagierte Projekt erfordert wochenlange Blech- und Karosserie-Arbeiten und eine zeitintensive händische Verlegung der für dieses Motorkonzept entwickelten Auspuffanlage. Nach weit über 200 Arbeitsstunden erfüllt die Custom Vespa schon bei der ersten Probefahrt alle Erwartungen: Mit dem "kleinen" BFA 288ccm Motor entfällt die typische Rechtslastigkeit der Vespa Largeframe Modelle quasi komplett - der Vespa 288 Classic Racer im Style der 50er Jahre fährt mit dem hauseigenen Superlow Fahrwerk und verlängertem Radstand auch bei höheren Geschwindigkeiten wie auf Schienen.

Custom Vespa Conversion BFA 288 Classic Racer

Custom Vespa Galerie

Custom Vespa Feature

Erfahre mehr über unser Vespa 288 Classic Racer Projekt und entdecke die Custom Vespa Galerie mit über 150 ausgewählten Vespa Projekten.

Custom Vespa Konfigurator Scooter & Service

Custom Vespa Konfigurator

Superlow Series

Auch der Vespa 288 Classic Racer entstammt unserer frei konfigurierbaren Superlow Series Konzeption - entdecke jetzt die Möglichkeiten unserer Custom Vespa Manufaktur.